20.04.2024 - 09:33 | Lesezeichen | Startseite | Newsletter | Suche | Kontakt | Seite drucken | Sitemap   
 
   

Wo Sie neue
Boom-Börsen finden?!

 

  Geheime Aktien-Gewinnstrategie?!

      Menü

    Home

      Wissen

      Börsen-ABC
      Anlegerrecht


        Twitter & Facebook

        



Anzeige  


 

Suche

 


Kursabfrage

 



 
Kunst im Frühling


 


 

 

 

 

Was mache ich, wenn ich es nicht verstehe?

Donnerstag, 6. September 2018 um 14:14

Von Bernd Niquet

Erneut muss die Börse in den Hintergrund der gesellschaftlichen Spannungen rücken, die sich durch die Ereignisse von Chemnitz zeigen, welche auf eine Spaltung der Gesellschaft weisen, wie sie stärker kaum sein könnte.

Doch ich Trottel stehe in der Mitte und verstehe es nicht. Sorry. Es tut mir leid.

Ich habe mich aber auch nicht besonders informiert, sondern weiß nur das, was ich aufgeschnappt habe. Doch auch das habe ich nicht verstanden.

Ich will einmal versuchen, zu ergründen, wo mein Unverständnis herkommt.

Von den Tatsachen her habe ich mitbekommen, dass eine Auseinandersetzung zwischen Männern unterschiedlicher Nationalitäten aus dem Ruder gelaufen ist und in der Folge ein Deutscher erstochen wurde und ein Syrer und ein Iraker vorläufig festgenommen wurden.

Darf ich das so schreiben oder bin ich damit ein Rassist? Nein, das sind Tatsachen und keine Bewertungen.

Jetzt trauern alle. Aber nicht einmütig. Denn die einen sehen diesen Tod als Ereignis einer langen Kette von gleichartigen Ereignissen. Und die anderen? Als eine Einzeltat?

Ich denke, es lässt sich nicht verleugnen, dass nahezu alle Verletzungen und Tötungen in unserem Land, die mit dem Messer geschahen, und das waren in letzter Zeit sehr viele, von Zugereisten verübt wurden. Ist man ein Rassist, wenn man darauf hinweist. Eigentlich ist das kaum denkbar, oder?

Ist das ein Pauschalverdacht gegen Ausländer? Da ist sicherlich in irgendeiner Weise etwas dran, denke ich. Doch muss man deswegen schweigen? Das kann es doch nicht sein.

Und wofür demonstrieren eigentlich diejenigen, die gegen den Ausländerhass sind? Nicht wogegen, sondern wofür? Dass sie die Mehrheit sind? Das ist eigentlich kein vernünftiges Ziel. Dann wohl dafür, nicht alle zugereisten Menschen unter Generalverdacht zu stellen. Tut man das jedoch, wenn man auf die Häufung der Messerattacken hinweist?

Ich habe keine Antwort darauf.

Ich überlege mir auch: Wenn man nach so einer Tat massiv pro Zuwanderer demonstriert, legitimiert man dadurch nicht in gewisser Weise die ganzen Messerattacken?

Auch hier habe ich keine Antwort darauf.

Bis mir das alles einmal jemand erklärt hat, werde ich mir das ganze politische Schwadroniere nicht anhören. Und sofort aus- oder umschalten, wenn es irgendwo irgendwie wieder losgeht.

Anregungen oder Kritik bitte an Bernd Niquet

******* DAS ENDE EINES LANGEN ZYKLUS *** NEUES BUCH *******

Bernd Niquet, „IN TIEFSTEN SCHICHTEN“, Engelsdorfer Verlag, Leipzig 2015, 327 Seiten, 16 Euro, ISBN 978-3-95744-926-9.

Am besten portofrei direkt beim Verlag bestellen: www.engelsdorfer-verlag.de/db/autorwerke.php

Der obige Text spiegelt die Meinung der jeweiligen Autoren wider. Instock übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche rechtliche oder sonstige Ansprüche aus.

 

Anzeige


 


 
 
 
 
 
 
 
       
     


© 1999 - 2023 by instock.de | Mediadaten | Impressum | Datenschutz