(Instock) Im 4. Quartal 2014 brach der Gewinn von Yahoo (Nasdaq: YHOO) von 351,7 auf 169,3 Millionen US-Dollar ein, im operativen Geschäft aufgrund gestiegener Kosten von 174,2 auf 32,2 Millionen Dollar. Je Aktie fiel er Gewinn von 0,33 auf 0,17 Dollar, vor Sonderposten von 0,46 auf 0,30 Dollar. Der Umsatz schrumpfte von 1,27 auf 1,25 Milliarden Dollar, der um Provisionszahlungen bereinigte Umsatz von 1,20 auf 1,18 Milliarden Dollar. Analysten hatten 1,19 Milliarden Dollar Umsatz (bereinigt) und 0,29 Dollar Gewinn je Aktie vor Sonderposten prognostiziert. Die Beteiligung (384 Millionen Aktien) an Alibaba (NYSE: BABA) soll steuerneutral in eine börsennotierte Firma namens SpinCo ausgelagert werden. Alibaba schloß am Dienstag mit 102,94 Dollar.