(Instock) Spotify (NYSE: SPOT) reduzierte den Verlust im zweiten Quartal von 394 auf 76 Millionen Euro beziehungsweise von 2,20 auf 0,42 Euro je Aktie. Vor Steuern schrumpfte das Minus von 392 auf 59 Millionen Euro, der operative Fehlbetrag von 90 auf 3 Millionen Euro. Der Umsatz legte von 1,27 auf 1,67 Milliarden Euro zu. Analysten hatten 1,64 Milliarden Euro Umsatz und 0,32 Euro Verlust je Aktie prognostiziert. Die Zahl monatlich aktiver Nutzer kletterte im Vergleich zum Vorquartal von 217 auf 232 Millionen (+ 29 Prozent im Jahresvergleich), davon nutzten 108 (1. Quartal 2019: 100) Millionen (+ 31 Prozent im Jahresvergleich) das kostenpflichtige Musik-Streaming-Angebot. Im laufenden Quartal sollen 1,57 bis 1,77 Milliarden Euro umgesetzt werden.