19.04.2024 - 01:46 | Lesezeichen | Startseite | Newsletter | Suche | Kontakt | Seite drucken | Sitemap   
 
   

Wo Sie neue
Boom-Börsen finden?!

 

  Geheime Aktien-Gewinnstrategie?!

      Menü

    Home

      Wissen

      Börsen-ABC
      Anlegerrecht


        Twitter & Facebook

        



Anzeige  


 

Suche

 


Kursabfrage

 



 
Kunst im Frühling


 


 

 

 

 

Und nu?

Donnerstag, 10. November 2016 um 15:18

Von Bernd Niquet

Oh what a night! Was bin ich froh, ein gutes Stück dieser historischen Nacht live mitbekommen zu haben. Auf CNN, was für ein tolles Fernsehen gegenüber dem Bedenkenträger-Quatschfernsehen bei uns.

Ich mag ja eigentlich die USA nicht besonders, doch mein Respekt ist derzeit enorm hoch. Allein diese unfassbar geniale Wahlberichterstattung. Vor allem aber: Wie die älteste Demokratie der Welt es schafft, Veränderungen aufzunehmen und umzusetzen, nötigt mir den tiefsten Respekt ab.

Eine Mehrheit der Menschen ist komplett fertig mit dem, wie es gegenwärtig läuft. Und jetzt wird eben ein anderer Weg versucht. Angst müssen wir dabei nicht haben, denke ich. Extremismus droht uns nicht.

Ich habe bisher allerdings kaum eine Idee, wie Trump das schaffen will, was er sich vorgenommen hat, doch wenn es nicht klappt, geht es eher in die Richtung von Bernie Sanders weiter als zurück zu den Apparatschicks wie Clinton. Und ob sich das die Trump-Feinde wünschen sollten, da habe ich meine Zweifel.

Wir Deutschen werden hingegen weiter schon brav Angela Merkel wählen. Da wissen wir wenigstens, dass die Karre zwar langsam, dafür aber umso sicherer in den Abgrund gefahren wird.

Einer möchte das ja schon heute, er wünscht sich nichts mehr als das und ist deswegen sogar die ganze Nacht über aufgeblieben. Es ist Holger Zschäpitz, Redakteur der Zeitung die „Welt“, der den Untergang der Finanzmärkte weit mehr ersehnt als das für eine seriöse Zeitung eigentlich tragbar ist.

Mir brachte das die einzige Verstimmung an diesem Tag, als er es mitten in der Nacht durch sein krankhaftes Herbeisehnen eines großen Crashs mit der Schlagzeile „Um 2.56 Uhr stürzten die Kurse unkontrolliert ab“ auf die Website der „Welt“ schaffte.

Da hatte der Hang Seng und der Nikkei in Fernost gerade ein paar Prozent verloren, ebenso wie der mexikanische Peso. Dass im Tagesverlauf die Aktienkurse schließlich sogar über das Vortagsniveau steigen konnten, ist ein weiteres beinahe unglaubliches Wunder der aktuellen Gegenwart.

Ich muss Sie jedoch waren, liebe Leser! Für das ganze Übel, das derzeit aus Sicht vieler über unsere Länder hereinbricht, die USA wie Deutschland, sind weiße Männer im Alter von über 45 Jahren verantwortlich. Von daher trage ich natürlich eine Mitschuld an den gegenwärtigen Umwälzungen – und Sie müssen entscheiden, ob Sie meinem Optimismus folgen wollen.

Hätten die ganzen Lesben in der Politik und im Fernsehen das Sagen, wäre das sicherlich alles nicht so gekommen. Dann würden jetzt überall Blumen wachsen.

Ein Mann, der auch der Gruppe der hässlichen weißen Männer angehört, hat am Tag der Wahl von Donald Trump gleich noch eine treffliche Visitenkarte für die Bundespräsidentenwahl abgegeben: Es ist Frank-Walter Steinmeier, der Trump nicht zu seinem Sieg gratuliert hat.

Die Linken werden ihn dafür sicher auf Händen tragen. Er wäre ein Präsident für das ganze Volk.

Anregungen oder Kritik bitte an Bernd Niquet

 

******* DAS ENDE EINES LANGEN ZYKLUS *** NEUES BUCH *******

Bernd Niquet, „IN TIEFSTEN SCHICHTEN“, Engelsdorfer Verlag, Leipzig 2015, 327 Seiten, 16 Euro, ISBN 978-3-95744-926-9.

Am besten portofrei direkt beim Verlag bestellen: www.engelsdorfer-verlag.de/db/autorwerke.php

Der obige Text spiegelt die Meinung der jeweiligen Autoren wider. Instock übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche rechtliche oder sonstige Ansprüche aus.

 

Anzeige


 


 
 
 
 
 
 
 
       
     


© 1999 - 2023 by instock.de | Mediadaten | Impressum | Datenschutz