20.04.2024 - 13:01 | Lesezeichen | Startseite | Newsletter | Suche | Kontakt | Seite drucken | Sitemap   
 
   

Wo Sie neue
Boom-Börsen finden?!

 

  Geheime Aktien-Gewinnstrategie?!

      Menü

    Home

      Wissen

      Börsen-ABC
      Anlegerrecht


        Twitter & Facebook

        



Anzeige  


 

Suche

 


Kursabfrage

 



 
Kunst im Frühling


 


 

 

 

 

Woche am Gesamtmarkt

Freitag, 4. September 2015 um 22:37

(Instock) Nach einem Fehlstart in den September tauchte der Dax erst ab Mittwoch auf – am Freitag ging es schon wieder bergab. Unter dem Strich steht ein Wochenverlust von 261 Zählern. Letzte Notiz: 10.038 Punkte. Am Donnerstag ließ die Europäische Zentralbank (EZB) den Leitzins unverändert bei 0,05 Prozent. Zuletzt war der Zinssatz am 4. September 2014 von 0,15 auf 0,05 Prozent reduziert worden. EZB-Chef Mario Draghi schließt eine Verlängerung beziehungsweise Ausweitung des laufenden Anleihekaufprogramms nicht aus. Hans Dieter Pötsch, zur Zeit Finanzvorstand von VW (162,20 Euro), soll in einer außerordentlichen Hauptversammlung im November in den Aufsichtsrat des Autobauers gewählt werden und dort den Vorsitz übernehmen. Bernstein Research reduzierte das VW-Kursziel von 240 auf 200 Euro. Die Einstufung „outperform“ blieb unverändert. Spekulationen um eine reduzierte Dividende belasteten zu Wochenbeginn RWE (12,59 Euro). HSBC senkte das Kursziel von 16 auf 12 Euro und bestätigte die Empfehlung „reduzieren“. Zudem ersetzt ab 21. September Fresenius (62,61 Euro) den Energieversorger im EuroStoxx 50-Index. Am selben Tag wird Lanxess (42,99 Euro) aus dem Dax verbannt und neues Mitglied des MDax. Nachfolger im Dax wird der Immobilienkonzern Vonovia (vormals Deutsche Annington Immobilien). J.P. Morgan stufte Infineon (9,74 Euro) von „neutral“ auf „übergewichten“ hoch. Das Kursziel steigt von 9,10 auf 12,50 Euro.

Bayer (117,70 Euro) will seine am 1. September in der Covestro AG aufgegangene Kunststoffsparte im vierten Quartal 2015 an die Börse bringen. Alle angebotenen neuen Aktien werden aus einer Kapitalerhöhung stammen. BASF (69,59 Euro) und Gazprom führen den im Dezember 2013 vereinbarten Tausch von Vermögensgegenständen nun doch durch. Ende 2014 war das Geschäft zunächst geplatzt. Im Rahmen der Vereinbarung trennt sich der Chemiekonzern von seinem Gashandels- und Speichergeschäft und baut die Öl- und Gasförderung aus. Der Verkauf von 2,47 Millionen eigener Aktien spülte der Deutschen Börse (78,57 Euro) 200 Millionen Euro in die Kasse. Das Geld wird für die bereits angekündigte Übernahme der Devisenhandelsplattform 360T benötigt. Analysten der Deutschen Bank stuften Münchener Rück (163,80 Euro) von „verkaufen“ auf „halten“ hoch. Neues Kursziel: 180 Euro (zuvor 173,40 Euro). Goldman Sachs empfahl FMC (68,33 Euro) zum Kauf (vorher „neutral“). Kursziel: unverändert 85 Euro. Am kommenden Montag bleiben die US-Börsen feiertagsbedingt geschlossen. An den folgenden Tagen werden – im Gegensatz zur Vorwoche – lediglich vereinzelte Konjunkturdaten erwartet.

 

GEHEIME Aktien-Strategie für stetige Gewinne?!

Nutzen Sie auch unser Börsen-Lexikon.

Mehr zu Bayer:


 

Anzeige


 


 
 
 
 
 
 
 
       
     


© 1999 - 2023 by instock.de | Mediadaten | Impressum | Datenschutz