19.04.2024 - 15:15 | Lesezeichen | Startseite | Newsletter | Suche | Kontakt | Seite drucken | Sitemap   
 
   

Wo Sie neue
Boom-Börsen finden?!

 

  Geheime Aktien-Gewinnstrategie?!

      Menü

    Home

      Wissen

      Börsen-ABC
      Anlegerrecht


        Twitter & Facebook

        



Anzeige  


 

Suche

 


Kursabfrage

 



 
Kunst im Frühling


 


 

 

 

 

Dax: Commerzbank schleicht aufwärts

Dienstag, 16. Juni 2015 um 17:55

(Instock) Dank eines Schlußspurts legte der Dax zuletzt 59 Zähler auf 11.044 Punkte zu. Am Vormittag war der Index bis auf 10.798 Punkte abgetaucht. Tageshoch: 11.074 Punkte. Ein Euro kostete 1,1240 US-Dollar, eine Feinunze Gold 1.178 Dollar.

Im Blickpunkt

Chipproduzent Infineon (+ 1,2 Prozent auf 11,51 Euro) glich sein Vortagesminus größtenteils aus.

Henkel gab 0,1 Prozent auf 104,25 Euro nach – die schon sicher geglaubte Übernahme von Wella sei geplatzt, berichtete die „New York Post“. Der US-Parfüm- und Kosmetikkonzern Coty habe ein höheres Angebot abgegeben.

Montagsschlußlicht Commerzbank zog nach einem schwachen Start 0,4 Prozent auf 11,48 Euro an. Die Deutsche Bank knickte 0,1 Prozent auf 27,69 Euro ein.

Konfusion: Die Lufthansa (- 0,8 Prozent auf 11,82 Euro) bekräftigte ihre Gewinnprognose, wonach 2015 vor Zinsen und Steuern (EBIT) allerdings ohne Berücksichtigung von Sonderposten mehr als 1,5 Milliarden Euro verdient werden sollen. Am Vortag war mit Verweis auf einen Artikel in der Mitarbeiterzeitung „Lufthanseat“ berichtet worden, daß das EBIT im laufenden Jahr statt um 1,5 Milliarden Euro „nur“ noch um rund 800 Millionen Euro zulegen wird.

Die Telekom (unverändert 15,03 Euro) schüttelte anfängliche Verluste ab.

Gewinner

1. K+S + 2,08 Prozent (Kurs: 27,76 Euro)
2. Bayer + 1,97 Prozent (Kurs: 126,50 Euro)
3. Fresenius + 1,96 Prozent (Kurs: 55,69 Euro)

Verlierer

1. Lufthansa - 0,76 Prozent (Kurs: 11,82 Euro)
2. Eon - 0,40 Prozent (Kurs: 12,39 Euro)
3. BMW - 0,24 Prozent (Kurs: 98,35 Euro)

 

GEHEIME Aktien-Strategie für stetige Gewinne?!

Nutzen Sie auch unser Börsen-Lexikon.

Mehr zu Infineon:


 

Anzeige


 


 
 
 
 
 
 
 
       
     


© 1999 - 2023 by instock.de | Mediadaten | Impressum | Datenschutz