(Instock) Im zweiten Quartal erhöhte der US-Kurznachrichtendienst Twitter (NYSE: TWTR) den Verlust von 42,22 auf 144,64 Millionen Dollar. Aufgrund einer deutlich gestiegenen Aktienzahl sank der Fehlbetrag je Aktie von 0,32 auf 0,24 Dollar. Vor Sonderposten legte das Ergebnis je Aktie von minus 0,12 auf plus 0,02 Dollar zu. Im operativen Geschäft stieg das Minus von 38,92 auf 149,91 Millionen Dollar. Der Umsatz kletterte von 139,29 auf 312,17 Millionen Dollar, die Kosten von 178,21 auf 462,08 Millionen Dollar. Experten hatten mit 283 Millionen Dollar Umsatz und 0,01 Dollar Verlust je Aktie vor Sonderposten gerechnet. Die Zahl monatlich aktiver Nutzer erhöhte sich im Vergleich zur Vorjahresperiode um 24 Prozent auf 271 Millionen – davon greifen 211 Millionen (+ 29 Prozent) per Mobilgerät auf Twitter zu. Im laufenden Quartal sollen 330 bis 340 Millionen Dollar umgesetzt werden.