Von Bernd Niquet
In der vergangenen Woche habe ich geschrieben: „Die meisten Leute scheinen davon überzeugt, dass Deutschland Weltmeister wird und dass die Börsen wieder auf ihre alten Tiefs fallen. Ich hingegen sehe es genau anders herum.“
Der erste Teil der Prognose ist schon einmal eingetroffen. Und hinsichtlich des zweiten sieht es auch nicht schlecht aus. Allerdings hat die Börse gegenüber dem Fußball den entscheidenden Vorteil, dass man hier selbst entscheiden kann, wann man das Ergebnis der eigenen Tätigkeiten festgestellt wissen will. Und das rate ich Ihnen, zu nutzen! Denn auf Sicht von ein paar Jahren werden wir mit großer Sicherheit glänzend dastehen an den Börsen. Man sollte also stets auf dem Boden bleiben und sich weder von den Höhenflügen noch den Absturzängsten anstecken lassen.
Ich mache jetzt erst einmal etwas Urlaub und werde mich in den nächsten zwei Wochen nur sehr kurz mit kleinen Apercus zu Wort melden. Und vergessen Sie nicht mein Finanzkrisen-Buch zum Strand mitzunehmen!!! Denn wie hat da so schön ein Leser auf Amazon dazu geschrieben: „Da dieses dicke Buch keine durchgehende Handlung hat, kann man es gut in Etappen lesen. Schade, dass ich schon durch bin, ansonsten würde ich es im Sommer genüsslich am Strand lesen.“
Da bleibt mir nichts mehr anderes übrig als Ihnen ebenfalls einen schönen Urlaub zu wünschen, egal, ob Sie wegfahren oder hier bleiben, denn eigentlich muss man in diesem Jahr nicht in den Sommer fliegen, er fliegt vielmehr zu uns.
Anregungen oder Kritik bitte an Bernd Niquet.
… UND ALS STRANDLEKTÜRE FÜR DEN URLAUB:
Bernd Niquet, "Wie ich die Finanzkrise erfolgreich verdrängte", Leipzig 2010, 465 Seiten, 16 Euro, ISBN 978-3-86901-830-0.
Einige prominente Stimmen zum Buch:
„Es hat mir die Augen geöffnet.“ Bernard L. Madoff
„Ich schreibe seitdem ein eigenes Buch.“ Jérôme Kerviel
„Wir sind noch gar nicht tot.“ Richard Fuld
„Ich auch nicht.“ Bernard Cornfeld
Jetzt hier bestellen.









