22.05.2013 - 05:04 | Lesezeichen | Startseite | Newsletter | Suche | Kontakt | Seite drucken | Sitemap   
 
   

689% GEWINN
in 2012?!

 

  EINZIGES
Trend-Musterdepot
+1083% GEWINN in 2012!

        Menü

    Home

        Wissen

        Börsen-ABC
        Anlegerrecht


        Twitter

        



Anzeige  

    Suche


    Kursabfrage


 
ROULETTE -
Chancen beim
fairsten aller
Glücksspiele




 

 

Silber leicht erholt

Montag, 1. September 2008 um 08:59

(www.silberinfo.com) Während der Goldmarkt in der vergangenen Woche seitwärts tendierte, erholte sich der Silbermarkt bereits, wenn auch noch zögerlich. Freitagsschlusskurs: 13,59 US-Dollar/Unze - ein Wochengewinn von 0,37 Dollar. Bei den Silberminen blieb die Erholung noch aus, der Silberminenindex SIX schloss kaum verändert bei 63,67 Punkten (-0,66 Punkte gegenüber der Vorwoche). Das Silberinventar des iShares Silver ETF wird gegenüber der Vorwoche unverändert mit 208,145 Millionen Unzen angegeben.

Gold: Nach einem kurzen Einbruch bis auf knapp über 800 Dollar/Unze am Dienstag und einer Erholung am Donnerstag auf knapp 843 Dollar pendelte sich der Goldpreis wieder zwischen 820-835 Dollar ein und schloss am Freitag bei 829,90 Dollar (+ 7,70 Dollar). Kurzfristig hängt der Goldpreis nach wie vor (negativ korreliert) von den Bewegungen an den Devisenmärkten ab, insbesondere vom Dollar. Dem stehen allerdings neben starken charttechnischen Unterstützungen die zurückgehende Goldproduktion, steigende Produktionskosten und die durch den Preisrückgang mit voller Stärke zurückgekehrte Nachfrage nach physischem Gold entgegen, weswegen der Goldpreis insgesamt gegenwärtig seitwärts tendiert. Wenig verändert hat sich am Minenmarkt. Der Schlussstand des HUI, dem Index ungehedgter Goldminen, lag am Freitag bei 344,07 Punkten (+ 1,27 Punkte im Wochenvergleich). Charttechnisch liegt ein Widerstand bei rund 855 Dollar. Wird diese Marke vom Goldpreis zurückerobert, dürfte einer nachhaltigen Erholung nicht mehr viel im Weg stehen.

Platin: Platin verteuerte sich die zweite Woche in Folge und erholte sich auf einen Schlusskurs von 1.463 Dollar/Unze (+ 46 Dollar gegenüber der Vorwoche). Auch wenn die Korrektur seit März bei Platin massiv ausfiel und der Platinmarkt ein deutliches Erholungspotenzial hat, relativiert sich Letzteres wieder etwas, schaut man sich die längerfristige Entwicklung an. Der extreme Kursanstieg zu Beginn des Jahres dürfte eine Übertreibung gewesen sein. Der Platinpreis ist in der Zwischenzeit wieder auf ein nachhaltigeres Niveau zurückgekehrt.

Palladium: Der Preis für die Feinunze Palladium konnte sich nach dem übertriebenen Kursverfall der Vorwochen wieder zögerlich auf einen Wochenschlusskurs von 303 Dollar erholen. Im Gegensatz zum Platinmarkt sehen wir die Korrektur bei Palladium (der Palladiumpreis halbierte sich seit dem Hoch im Februar) als ganz klare Übertreibung an, welche fundamental nicht zu rechtfertigen ist. Zwar war Palladium am Markt nie so knapp wie Platin in den vergangenen Jahren, doch war dies im Kurs eskomptiert. Aufgrund des hohen Preises wird Platin allerdings immer mehr durch Palladium substituiert, weswegen die Nachfrage nach Palladium tendenziell zunimmt.

Das Team silberinfo ist Herausgeber des ersten deutschsprachigen Börsenbriefes und Betreiber der ersten deutschsprachigen Online-Plattform zum Thema Silber. Weitere Informationen zu globalen Rohstoff- und Edelmetallmärkten, sowie ein Forum (mit fachkundigem Publikum) finden Sie unter www.silberinfo.com.

Jetzt kostenlos anmelden und keinen Newsletter mehr verpassen.

Haftungsausschluß: Silberinfo übernimmt keine Haftung für den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten.


Der obige Text spiegelt die Meinung der jeweiligen Autoren wider. Instock übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche rechtliche oder sonstige Ansprüche aus.

Lesen Sie auch folgende Artikel:

Goldpreis bricht ein
Silber unter Druck
Kinross gibt nach
Goldpreis fällt
Sommerflaute an Edelmetallmärkten
Tanami haltlos
Barrick gibt nach
Kinross haltlos
Gold rutscht ab
Kingsgate springt an
Platin unter Druck
Goldcorp sackt ab
Silber weiter gefragt
Silber zieht an
Goldpreis erholt
Goldcorp rutscht ab
Gold und Silber unter Druck
Yukon-Nevada haussiert
Goldpreis zieht an
Yukon-Nevada haussiert
Goldcorp glanzlos
Kinross fällt
Silber korrigiert weiter
Iamgold ohne Halt
Barrick rutscht ab
Korrektur am Edelmetallmarkt
Gold begehrt
Gold Fields fest
Überfällige Erholung
High River springt an
Goldcorp gefragt
Barrick rutscht ab
Wilde Kurssprünge
Kinross gefragt
Silber leichter
Goldpreis unter Druck
Freeport im Untergrund
DRD Gold legt zu
Silber im Abwärtssog
Barrick haussiert
Yukon-Nevada implodiert
Gold Fields taucht auf
Dioro haussiert
Newmont gesucht
Barrick knickt ein
Goldcorp im Aufwind
Iamgold begehrt
Goldpreis steigt
Goldcorp sackt ab
Agnico Eagle bricht ein
Central Sun glänzt
Kinross begehrt
Goldpreis bricht ein
Freeport sackt ab
Yukon-Nevada implodiert
Apollo haussiert
Novagold spurtet davon
Goldpreis steigt
Gold Fields schwach
Golden Star erholt
Freeport zieht an
Central Sun haussiert
Barrick im Aufwind
Yamana begehrt
Ramelius gesucht
Newmont unter Druck
Freeport im Aufwind
Goldpreis steigt
Barrick gibt nach
Goldpreis fällt
Goldcorp fest
Iamgold rutscht ab
Anglogold glänzt
Gold Fields schwach
Goldpreis steigt
Yukon-Nevada außer Rand und Band
Anglogold gedrückt
Harmony gesucht
Goldpreis steigt
Goldcorp glänzt
MDN Gold entdeckt
Goldpreis im Aufwind
Agnico Eagle zieht an
Goldcorp rutscht ab
Eldorado haussiert
DRD Gold glänzt
Harmony unter Druck
Sturm auf Iamgold
Apollo aufwärts

 

Anzeige


 


 
 
 
 
 
 
 
       
     


© 2012 by instock.de | Mediadaten | Impressum | Bookmark setzen: Wong It! DiggIt! Del.icio.us TechnoratiFaves Spurl! Furl It Save to Yahoo! My Web