19.08.2017 - 07:34 | Lesezeichen | Startseite | Newsletter | Suche | Kontakt | Seite drucken | Sitemap   
 
   

Wo Sie neue
Boom-Börsen finden?!

 

  Geheime Aktien-Gewinnstrategie?!

      Menü

    Home

      Wissen

      Börsen-ABC
      Anlegerrecht


        Twitter

        



Anzeige  


 

Suche

 


Kursabfrage

 



 
Kunst im Frühling


 


 

 

 

Auflösung Parteienquiz

Montag, 8. Februar 2016 um 13:00

Von Bernd Niquet

Hier kommt die Auflösung:

(1) CDU

(2) SPD

(3) NPD

(4) FDP

(5) Linke

(6) AfD

(7) Grüne

Leicht zu erkennen finde ich die NPD wegen der Selbstversorgung und der Verwendung des Begriffes „Volk“ sowie die Grünen mit dem ökologischen Umbau.

Schwierig ist für mich dagegen, alle Parteien, die die Soziale Marktwirtschaft in den Mittelpunkt stellen, voneinander zu unterscheiden.

Und komplett überrascht war ich über die Ähnlichkeiten zwischen SPD und Linken. Der Passus der SPD ist dabei explizit nicht aus dem Zusammenhang gerissen, sondern steht sogar in Fettdruck ganz am Anfang des Kapitels über Wirtschaft.

Und beim zweiten Rätsel ist unglaublicherweise die Lösung (d) richtig. Man soll Ohrstäbchen nicht ins Ohr einführen.

Den Hintergrund dafür habe ich bei Heilpraxisnet.de gefunden. Dort steht: „Der menschliche Körper ist in der Regel dazu in der Lage, sich die Ohren selbst zu reinigen. Hilfsmittel wie Wattestäbchen, Tropfen oder Sprays sind deshalb unnötig... . Stochert man jedoch eigenhändig mit einem Wattestäbchen im Ohr herum, schiebt man die unerwünschte Absonderung nur tiefer in den Gehörgang hinein, da dieser nach innen spitz zuläuft.“

Zitat eines Arztes: „Versuchen Sie mal, einen Trichter mit einem Wattestäbchen zu reinigen. Den verstopfen Sie damit nur.“

Ist ja fast wie in der Politik.

 

Anregungen oder Kritik bitte an Bernd Niquet.

 

******* DAS ENDE EINES LANGEN ZYKLUS *** NEUES BUCH *******

Bernd Niquet, „IN TIEFSTEN SCHICHTEN“, Engelsdorfer Verlag, Leipzig 2015, 327 Seiten, 16 Euro, ISBN 978-3-95744-926-9.

Am besten portofrei direkt beim Verlag bestellen: www.engelsdorfer-verlag.de/db/autorwerke.php

Der obige Text spiegelt die Meinung der jeweiligen Autoren wider. Instock übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche rechtliche oder sonstige Ansprüche aus.

 

Anzeige


 


 
 
 
 
 
 
 
       
     


© 1999 - 2017 by instock.de | Mediadaten | Impressum