19.04.2024 - 19:18 | Lesezeichen | Startseite | Newsletter | Suche | Kontakt | Seite drucken | Sitemap   
 
   

Wo Sie neue
Boom-Börsen finden?!

 

  Geheime Aktien-Gewinnstrategie?!

      Menü

    Home

      Wissen

      Börsen-ABC
      Anlegerrecht


        Twitter & Facebook

        



Anzeige  


 

Suche

 


Kursabfrage

 



 
Kunst im Frühling


 


 

 

 

 

Woche am Gesamtmarkt

Freitag, 19. September 2014 um 23:40

(Instock) Am Freitag wagte sich der Dax im Rahmen des großen Verfallstages bis auf 9.891 Punkte vor, konnte das Niveau allerdings nicht halten und schloß mit 9.799 Punkten – ein Wochengewinn von 148 Zählern. Lediglich am Dienstag verzeichnete der Index einen Tagesverlust. Das Gerücht hatte bereits Anfang September die Runde gemacht – SAP (57,63 Euro) will nun offiziell den US-Anbieter von Reisemanagement-Software Concur Technologies (Nasdaq: CNQR) übernehmen. Kostenpunkt: 8,3 Milliarden Dollar. Je Aktie werden 129 Dollar geboten. Concur hatte zuvor mit 107,80 Dollar geschlossen. SAP will die Übernahme mit einer Kreditlinie von bis zu 7 Milliarden Euro finanzieren. Die Lufthansa (13,15 Euro) unterbrach erst am Freitag ihren Sinkflug. HSBC hatte die Fluggesellschaft von „übergewichten“ auf „neutral“ degradiert das Kursziel von 19 auf 14 Euro gesenkt.

Bayer (112,25 Euro) wird sich via Börsengang von seiner Kunststoffsparte (MaterialScience) trennen. Künftig will sich der Leverkusener Konzern auf sein Pharma- und Agrarchemiegeschäft (HealthCare / CropScience) konzentrieren. Experten der Commerzbank erhöhten das Kursziel daraufhin von 114 auf 122 Euro und bestätigten ihre Kaufempfehlung. Die Berenberg Bank senkte das Kursziel von BASF (77,14 Euro) von 77 auf 75 Euro. Die Empfehlung „halten“ blieb unangetastet. UBS stufte HeidelbergCement (54,83 Euro) von „neutral“ auf „verkaufen“ ab und reduzierte das Kursziel von 63 auf 53 Euro. Die Allianz (138,45 Euro) wurde dagegen zum Kauf empfohlen. Kursziel: 153 Euro. Analysten von Credit Suisse erhöhten das Kursziel von Continental (165,15 Euro) von 201 auf 208 Euro und setzten die Aktie auf ihre „European & Global Focus List“. Die Einstufung „outperform“ blieb unverändert. Am Freitag überquerte die Post (26,14 Euro) die bei 25,99 Euro verlaufende 200-Tage-Linie. Die Telekom (12,09 Euro) ließ sich vom Widerstand bei 12,00 Euro nicht aufhalten. Am kommenden Mittwoch droht der Ifo-Geschäftsklima-Index für September. Tags darauf will der US-Sportartikelanbieter Nike nach Börsenschluß Quartalszahlen vorlegen – Konkurrent Adidas (61,96 Euro) dürfte am Freitag darauf reagieren.

 

GEHEIME Aktien-Strategie für stetige Gewinne?!

Nutzen Sie auch unser Börsen-Lexikon.

Mehr zu SAP:


 

Anzeige


 


 
 
 
 
 
 
 
       
     


© 1999 - 2023 by instock.de | Mediadaten | Impressum | Datenschutz